Aktivitäten des Skiclubs während der Corona-Zeit

Während Corona alles lahm gelegt hat, waren fleißige Heinzelmännchen und – weibchen sowie deren Handwerker am Werk und haben die Skihütte in der Tschifflicker Dell renoviert.

Am Sommerfest durften sich dann die Mitglieder vom Ergebnis dieser Aktion überzeugen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde erst gewandert und zum Abschluss des Tages wurden die trotz Corona treuen Mitglieder zu Speis und Trank eingeladen.

An dieser Stelle einen großen Dank an unseren tollen Grillmeister Martin Haupenthal.

Ein weiteres Highlight war dann unsere Weinwanderung am 25.09.2021. Bei tollem Wetter brachte uns Remy von Omnibus Nussbaum Reisen sicher nach Leinsweiler. Nach einem stärkenden Picknick am Bus, mit Lyoner, Käse, Brot und Wein, starteten wir unsere Wanderung nach Birkweiler. Vorbei an Weinbergen und dem Slevogthof ging es steil bergauf zur Burgruine Neukastel. Mit einem Glas Wein in der Hand konnten wir eine tolle Aussicht genießen. Der Aufstieg hatte sich gelohnt. In Birkweiler erwartete uns dann eine Weinprobe beim Weingut Siener. Dort ließen wir dann auch den Nachmittag bei Pfälzer Gerichten und einem Gläschen Wein ausklingen. Gegen 19:30 Uhr traten wir dann die Heimreise an.

Es war ein toller Ausflug und ein toller Auftakt für die hoffentlich gute kommende Skisaison.

Da auch einige Nichtmitglieder dabei waren und den Tag offensichtlich genossen haben, hoffen wir auf einen regen Mitgliederzuwachs.